Welches Potenzial steckt in der Verbindung von jungen und etablierten Unternehmen? Im Interview spricht unser Head of Marketing und Sales gemeinsam mit den Kollegen von BASF und 5-HT über die Zusammenarbeit und die Chancen für alle Parteien.
„Wenn die passenden Partner aufeinandertreffen, lassen sich innovative Ideen umsetzen – auch in einem geschützten Raum. So können Corporates und Startups profitieren.“
„Da ist für uns ZReality ein sehr guter Partner, mittlerweile auch ein offizieller Partner der BASF, den wir bei solchen Projekten immer ansprechen können. Wir gehen dann gemeinsam in die Konzeptionierung. Bei den meisten Projekten sind wir noch relativ am Anfang. Gleichzeitig evaluieren wir aber auch das Produkt Sphere von ZReality, weil wir glauben, dass wir damit sehr viele schöne Use Cases in der BASF abbilden können. So könnten Inhouse-Veranstaltungen zukünftig auch Kollegen aus anderen Erdteilen als digitale virtuelle Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Für uns ist es natürlich ein großer Vorteil, dass ZReality jetzt ein offizieller Partner ist, weil der Einkauf dann vereinfacht ist. Wir haben als großes Unternehmen viele Prozesse und Guidelines, an die wir uns halten müssen. Unsere hohen Anforderungen umzusetzen ist für manches Startup schwierig. ZReality hat schon viele Projekte auch mit anderen großen Firmen gemacht und bringt somit einige Erfahrung mit, was vieles in der Abwicklung mit der BASF vereinfacht. Bisher sind wir sehr zufrieden. “ Tobias Breuer vom Mobile Solutions Team der BASF. Lesen Sie jetzt das gesamte Interview und erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit hier.